Skip to main content
Aktuelles

Winterklausur und Neuformierung der Grünen Klosterneuburg

Die Grünen Klosterneuburgs trafen sich letzten Samstag zu ihrer Winter-Klausur. Besprochen wurden unter anderem E-Mobilität und Ticketpreise der Stadtbusse, Maßnahmen für weniger Bodenversiegelung und die Aktivitäten des ersten Halbjahres. Die Radbörse wird heuer übrigens am 13. April am Rathausplatz stattfinden.

Außerdem ging es diesmal auch noch um "Personalia". Nach dem Rückzug von Sepp Wimmer wurde Johannes Edtmayer ja schon zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Nun wurde auch beschlossen, dass Bernd Stilling das frei werdende Mandat im Gemeinderat übernimmt und Christoph Stattin für die Wahl in den Stadtrat vorgeschlagen wird.

Johannes Edtmayer freut sich auf die Zusammenarbeit mit beiden: "Bernd Stilling ist seit Jahren bei unseren Fraktionssitzungen und Aktivitäten dabei und kann das Mandat nahtlos übernehmen. Er ist ein Grüner mit scharfem, analytischem Verstand. Christoph Stattin ist schon seit langem für die Grünen im Gemeinderat und konnte jetzt seine zeitlichen Verpflichtungen so ordnen, dass er die Verantwortung für den Sitz im Stadtrat übernehmen kann."

klausur 012024Foto v.l.n.r.: Bernd Stilling, Johannes Edtmayer, Christoph Stattin

Geschrieben von Christoph Stattin am .

Aktuelles

Dringlichkeitsantrag: Erdaushub Deponie Weidlin...

04. März 2024
Zur Sitzung des Gemeinderats am 1.3.2024 brachten die GRÜNEN KLOSTERNEUBURG gemeinsam mit den Fraktionen der PUK und der SPÖ einen Dringlichkeitsantrag zum Thema: Erdaushub De...

Wechsel im Gemeinderat

02. März 2024
Infolge des gesundheitsbedingten Rückzugs von Mag. Sepp Wimmer wurde in der Gemeinderatssitzung vom 1.3.2024 Christoph Stattin zum Stadtrat und Vorsitzenden des Ausschusses für ...

Winterklausur und Neuformierung der Grünen Klos...

28. Januar 2024
Die Grünen Klosterneuburgs trafen sich letzten Samstag zu ihrer Winter-Klausur. Besprochen wurden unter anderem E-Mobilität und Ticketpreise der Stadtbusse, Maßnahmen für wenige...

Jaenner Klausur

27. Januar 2024
Die Klosterneuburger Grünen haben am 27.1.2024 ihre Jänner-Klausur abgehalten, um ihre inhaltlichen politischen Ziele für das Jahr 2024 zu besprechen. Dabei wurden die wichtigst...

Neuer Fraktionsobmann bei den Grünen Klosterneu...

24. Januar 2024
Nach dem krankheitsbedingten Rückzug des langjährigen Fraktionsobmann, grünen Urgesteins und Langzeit-STR Sepp Wimmer wurde Stadtrat Johannes Edtmayer von den Mitgliedern d...

Ende für unpassende Großbauten

18. Dezember 2023
Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung am Freitag, 15.12.2023, einstimmig einer Änderung des örtlichen Raumordnungsprogramms und einem Update des Stadtentwicklungskonzept...