Bei der Generalversammlung des Vereins Zukunftsraum Wienerwald, dem Zusammenschluss der Generalversammlung des Vereins Zukunftsraum Wienerwald im Rahmen der Klima- und Modellregionen am 27.02.2023 wurde die GRÜNE Gemeinderätin DI Maga. Irene Edtmayer zur Kassierin gewählt.
Der Verein wird in den kommenden Jahren mit der Realisierung der Klima- und Energiemodell Region betraut. Klima-und Energie-Modellregionen ist ein Programm des Klima- und Energiefonds. Im Rahmen des Programms werden regionale Klimaschutzprojekte und das regionale Modellregionsmanagement kofinanziert.
Hiermit verpflichten sich insbesondere die Gemeinden selbst dem Klimaschutz und der Energie-effizienz
Die wesentlichen 11 Maßnahmen lauten:
Dazu GRin Irene Edtmayer:
„Es ist mir ein großes Anliegen, dass der Verein Zukunftsraum Wienerwald die von den Gemeinden und dem Klima-und Energiefonds anvertrauten finanziellen Mittel völlig transparent und mit dem bestmöglichen Kosten - Nutzen Verhältnis für die elf Klimaschutzmaßnahmen einsetzen kann.“
Vorstandsmitglied Irene Edtmayer mit dem KEM Manager Herwig Kolar im KEM Büro
Kontakt
Die GRÜNEN Klosterneuburg - Bürgerunion (BGU)
Stadtplatz 28
3400 Klosterneuburg
T. 02243 375 04
Grundlegende Richtung:
Das Grundsatzprogramm
der Grünen
Newsletter
Nach dem Senden erhalten Sie einen Bestätigungslink an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse. Ihre Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.