Klima, Aktuelles

Raus aus dem Öl!

Warum alle gewinnen, wenn wir jetzt Zuschüsse beantragen!

Nachdem die Skisaison 20/21 auf Eis gelegen ist - außer für die glücklichen Besitzer*innen von Zweitwohnsitzen in Skigebieten - ist es jetzt Zeit für die große Sanierungssaison 21/22!
Anreize zum ökologischen Sanieren bietet das Ministerium für Klimaschutz, geleitet von Leonore Gewessler (GRÜNE).

Info unter www.raus-aus-oel.at

Was gibt es zu gewinnen?

Sehr ordentliche Zuschüsse (bis 5.000 Euro) für den Wechsel auf umweltfreundliche Heizsysteme und zusätzliche Zuschüsse für die Steigerung der Energie-Effizienz von Gebäuden (bis 6.000 Euro). Kombinierbar mit Förderungen der Länder.

Die wahren Gewinner sind wir alle: mit der Sanierungsoffensive können wir dieses und nächstes Jahr bis zu 700.000 Tonnen C02 einsparen. Insgesamt wird dafür ein Budget von 650 Millionen Euro seitens des Klimaschutzministeriums zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres Plus: diese Maßnahmen versprechen über 50.000 neue Jobs im Handwerk. Wertschöpfung in der Region.

Geschrieben von Matthias Finkentey am .

Aktuelles

Grundsatzerklärung zur Aufnahme von Flüchtlingen

03. Mai 2021
Die Fraktionen der Gemeinderatsfraktionen Die GRÜNEN Klosterneuburg (BGU), PUK, Liste Peter Hofbauer, GR Andreas Mohl brachten zur Sitzung des Gemeinderates am 30.04.2021 nachst...

Pflicht für Pfand – statt Müll im Land!

25. April 2021
Wir kaufen es. Wir nutzen es. Und wir werfen es natürlich nicht weg. Aber irgendjemand muss es ja gewesen sein, denn woher sollen sonst die Aludosen und PET-Flaschen am Rande de...

Einer, der fehlt ...

22. April 2021
Am Mittwoch, den 21.4.21 fand auf dem Rathausplatz in Klosterneuburg eine Demonstration, gegen die vor ein paar Tagen erfolgte Abschiebung von Naveed Abbas nach Pakistan statt. ...

Die Schweizermacher am Zug!

07. April 2021
Corona machts möglich – die Hangbrücke zwischen Klosterneuburg und Wien hat noch nicht zu wiederholten, gröberen Verkehrsbehinderungen geführt. Panta rhei. Und die eine oder der...

ABSAGE: Fahrradbörse 17. April 2021

24. März 2021
Es hat sich leider schon "angekündigt" und die derzeitigen Infektionszahlen sowie die Gesundheitsbestimmungen bestätigen unsere Befürchtungen: Leider kann die so beliebte Frühj...

Kahlschlag beim Happyland – muss das sein?

12. März 2021
Gefällte Bäume fallen auf. Vor allem, wenn es sich um größere kahlgeschlagene Flächen handelt, noch mehr, wenn sich diese in Zentrallage befinden. So jüngst zu beobachten am wes...

Kontakt

Die GRÜNEN Klosterneuburg - Bürgerunion (BGU)
Stadtplatz 28
3400 Klosterneuburg
T. 02243 375 04
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grundlegende Richtung:
Das Grundsatzprogramm
der Grünen

Folge uns auf Facebook Folge uns auf Facebook

NEWSLETTER
Nach dem Senden erhältst Du einen Bestätigungslink an die von Dir angegebene E-Mailadresse. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.
© Die GRÜNEN Klosterneuburg