Klima, Aktuelles

Raus aus dem Öl!

Warum alle gewinnen, wenn wir jetzt Zuschüsse beantragen!

Nachdem die Skisaison 20/21 auf Eis gelegen ist - außer für die glücklichen Besitzer*innen von Zweitwohnsitzen in Skigebieten - ist es jetzt Zeit für die große Sanierungssaison 21/22!
Anreize zum ökologischen Sanieren bietet das Ministerium für Klimaschutz, geleitet von Leonore Gewessler (GRÜNE).

Info unter www.raus-aus-oel.at

Was gibt es zu gewinnen?

Sehr ordentliche Zuschüsse (bis 5.000 Euro) für den Wechsel auf umweltfreundliche Heizsysteme und zusätzliche Zuschüsse für die Steigerung der Energie-Effizienz von Gebäuden (bis 6.000 Euro). Kombinierbar mit Förderungen der Länder.

Die wahren Gewinner sind wir alle: mit der Sanierungsoffensive können wir dieses und nächstes Jahr bis zu 700.000 Tonnen C02 einsparen. Insgesamt wird dafür ein Budget von 650 Millionen Euro seitens des Klimaschutzministeriums zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres Plus: diese Maßnahmen versprechen über 50.000 neue Jobs im Handwerk. Wertschöpfung in der Region.

Geschrieben von Matthias Finkentey am .

Aktuelles

EAG - Hereinspaziert!

12. Juli 2021
Die EAV ist MusikhörerInnen im deutschsprachigen Raum natürlich ein Begriff: von 1978 bis 2019 hat die Band in unterschiedlichen Besetzungen immer wieder mit ihren Ohrwürmern fü...

Kein Sommerloch für die Kinderbetreuung?

01. Juli 2021
Kein Sommerloch für die Kinderbetreuung? Endlich: Jetzt dürfen wir alle wieder Sommerurlaube erleben. Im Jahr 2020 war das ganz anders, es gab quasi ein umgekehrtes "www" ...

Klimawandel ist keine Lotterie

28. Juni 2021
Klimawandel ist keine Lotterie Jetzt haben wir wieder einmal Glück gehabt. Aber die Bilder aus Tschechien, aus Hollabrunn und Mistelbach lassen einen nicht kalt. Das Phänomen T...

Grüner Infostand am 26.6.2021 - 10:00 - 13:00h ...

18. Juni 2021

Büttenweg auf den Buchberg gesichert

20. Mai 2021
Büttenweg auf den Buchberg ist gesichert. Für eine Umwidmung wird es wohl keine Mehrheit geben. Siehe auch NÖN Artikel:

Bausperre für Bauvorhaben mit Geschossflächenza...

20. Mai 2021
Der Gemeinderat hat eine umfassende Bausperre beschlossen. Der Flächenwidmungsplan wird nun bezüglich nachhaltiger Bebauung überarbeitet. Nach Wohneinheitenbeschränku...

Kontakt

Die GRÜNEN Klosterneuburg - Bürgerunion (BGU)
Stadtplatz 28
3400 Klosterneuburg
T. 02243 375 04
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grundlegende Richtung:
Das Grundsatzprogramm
der Grünen

Folge uns auf Facebook Folge uns auf Facebook

NEWSLETTER
Nach dem Senden erhältst Du einen Bestätigungslink an die von Dir angegebene E-Mailadresse. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.
© Die GRÜNEN Klosterneuburg