Plan Stadtentwicklung
Bebauung, Stadtentwicklung

Sechswöchiges Auflageverfahren Flächenwidmungs-Änderung "Wohneinheiten" beginnt.

Dazu GRÜN STR Mag. Sepp Wimmer: "Einstimmig wurde in der Gr-Sitzung vom 27.3. 2020 ein Flächenwidmungsauflageverfahren für eine weitreichende Reduzierung der auf max. sechs Wohneinheiten im Bauland Kerngebiet und zwei Wohneinheiten im Bauland Wohngebiet beschlossen.

Bis auf wenige bestandsbezogene Bereiche zieht sich das über das ganze Klosterneuburger Siedlungsgebiet. Dies ist eine der weitreichensten städtebaulichen Änderungen der letzten Jahrzehnte in Klosterneuburg um die ausufernde Verbauung in Griff zu bekommen. Als designierter Planungsstadtrat (designiert deshalb, weil der Planungsausschuss auf Grund COVID-19 noch nicht zusammengetreten ist und die formale Wahl noch nicht erfolgt ist) bin ich politisch zuständig für dieses umfassende Projekt. Eingeleitet wurde dies noch von meinem Vorgänger ÖVP Planungsstadtrat Spitzbart. Die sechswöchige öffentliche Auflagefrist für die Bevölkerung beginnt am 20.April 2020. 

Ab diesem Zeitpunkt informieren auch die GRÜNEN über die Einzelheiten des Auflageverfahrens.

auflage 2020 Wohneinheiten auss

Geschrieben von STR Mag. Sepp Wimmer am .

Aktuelles

Die Schweizermacher am Zug!

07. April 2021
Corona machts möglich – die Hangbrücke zwischen Klosterneuburg und Wien hat noch nicht zu wiederholten, gröberen Verkehrsbehinderungen geführt. Panta rhei. Und die eine oder der...

ABSAGE: Fahrradbörse 17. April 2021

24. März 2021
Es hat sich leider schon "angekündigt" und die derzeitigen Infektionszahlen sowie die Gesundheitsbestimmungen bestätigen unsere Befürchtungen: Leider kann die so beliebte Frühj...

Kahlschlag beim Happyland – muss das sein?

12. März 2021
Gefällte Bäume fallen auf. Vor allem, wenn es sich um größere kahlgeschlagene Flächen handelt, noch mehr, wenn sich diese in Zentrallage befinden. So jüngst zu beobachten am wes...

Resolution zur Reform des humanitären Bleiberechts

06. März 2021
Die Fraktionen der GRÜNEN Klosterneuburg (BGU), SPÖ, PUK brachten zur Sitzung des Gemeinderates am 5.3.2021 nachstehend Minderheitenantrag ein:   Die Fraktionen der GRÜNE...

Goldrausch 2021 – auf unsere Kosten!

25. Februar 2021
„Geld stinkt nicht“. Dass das nicht immer stimmt, gehört entweder (im günstigsten Fall) zur Allgemeinbildung – oder zur Lebenserfahrung. Diese Anrüchigkeit bezieht sich entweder...

Grüne bauen ihre Gemeinderatsfraktion um

20. Februar 2021
Nach den Erfahrungen des ersten Jahres mit der Arbeit in einer großen Fraktion mit nun 9 GemeinderätInnen, davon drei StadträtInnen, stellen sich die Grünen Klosterneuburg inner...

Kontakt

Die GRÜNEN Klosterneuburg - Bürgerunion (BGU)
Stadtplatz 28
3400 Klosterneuburg
T. 02243 375 04
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grundlegende Richtung:
Das Grundsatzprogramm
der Grünen

Folge uns auf Facebook Folge uns auf Facebook

NEWSLETTER
Nach dem Senden erhältst Du einen Bestätigungslink an die von Dir angegebene E-Mailadresse. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.
© Die GRÜNEN Klosterneuburg